TANZen mit Kids


 

Als Diplomierte Sozialpädagogin mit großem Bewegungsbedürfnis war es mir schon immer ein Anliegen, die mir anvertrauten Kinder und Jugendliche nicht nur zu begleiten sondern wortwörtlich auch zu "bewegen".

 

Kinder werden durch die Bewegung an eine gesunde Lebensweise heran geführt, die Bewegung und Fitness als Teil des Lebens betrachtet. Dabei werden neben Balance und Koordination, genauso Merkfähigkeit, Kreativität, Disziplin, Teamwork und natürlich stolz auf sich selbst zu sein, gefördert.

 

Bei allem steht jedoch der Spaß im Vordergrund! ;)

 

Ich biete Tanz- und Bewegungsworkshops für Kinder ab 4 Jahre an.

 

 

 

BEE AND ME

konzipiert von Mag. Lena Weiderbauer in Kooperation mit dem Österreichischen Herzfond und dem Büro für Diversität St. Pölten

 

 

Um Herz- und Kreislauferkrankungen zu verhindern engagiert sich der Österreichische Herzfonds in der Schulung von Lehrerinnen und Lehrern und der Erstellung von kindgerechten Unterrichtsmaterialien – Wissen und Information sind die ersten Schritte in Richtung Herzgesundheit.

 

Prävention verhindert hohe Kosten für das Gesundheitssystem und trägt zum Wohlbefinden des Einzelnen bei.

 

Ich freue mich, dass ich seit Anbeginn des Projektes als Trainerin für die Tanz- und Entspannungsworkshops tätig sein darf.

 

Bei Interesse freuen wir uns über eine kurze Nachricht an office@beeandme.at


 

Referenzen:

* Volksschule Radlberg

* Gemeinde Hafnerbach

* Volksschule Daniel- Gran St. Pölten

* Zentrum für Inklusiv- und Sonderpädagogik ASO Nord St. Pölten

* Kinderturnen ÖVP Loosdorf